Kunst und Museen


Arena di Verona foundation


Arena di Verona
 

Als Liebhaber von Emotionen, Musikfreunde, Showfreunde, sollte man nicht einen Abend in der magischen Arena di Verona verpassen!

Website »

 

Muse


Muse
 

Das MUSE ist das neue Museum der Wissenschaft von Trento in der Nähe des Stadtzentrums. Das Gebäude wurde am 27. Juli 2013 eröffnet und von dem berümtem Architekten Renzo Piano gebaut, der viel Wert auf Nachhaltigkeit und Energiesparen legt.

Website »

 

 

 


Der Vittoriale degli italiani


Vittoriale degli italiani
 

"Der Vittoriale” ist der Haus wo Gabriele D’Annunzio in der Periode von seinem „goldenen Exil“ (so definiert er es) gewohnt hat, es ist nicht einfach das Haus eines extravaganten Dichters; Der in seiner Art einzigartige monumentale Komplex wurde in der Tat zum Nationaldenkmal erklärt und in der Stiftung mit dem Ziel errichtet, das immense Erbe an Kunstwerken und historisch-kulturellen Erinnerungen zu verwalten.

Website »

 

Mart


Museo Mart
 

Das 2002 geborene Museum für moderne und zeitgenössische Kunst in Trento und Rovereto, ist derzeit einer der wichtigsten Museen seiner Art in Italien. Die permanente Sammlung (17.000 Werke) umfasst zahlreiche futuristische Werke.

Website »